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Online Marketing für Handwerker: Wie Sie vom Online Marketing profitieren

Die Zeiten von Flyern und Plakatwerbungen sind vorbei. Spätestens seit Pandemiebeginn ist eins klar: Ohne einen seriösen und authentischen Auftritt im Netz geht nichts mehr. Und ohne dazu passendes Online Marketing verlieren Sie Kunden und verpassen so die Chance, Ihr Unternehmen richtig zu positionieren. 

Unser Leben spielt sich mittlerweile größtenteils Online ab – das war auch vor der Pandemie schon so und wurde dadurch nur noch mehr. Egal ob im Job oder Privat: Suchen wir nach einem bestimmten Service bzw. einer bestimmten Dienstleistung, geht der erste Blick auf Smartphone oder Laptop. Wir öffnen Google und tippen drauf los. 

Auch die immer weiter steigenden Zahlen bei den Nutzern von Social Media Kanälen sprechen Bände. Besonders kleinere und mittlere Unternehmen unterschätzen dabei oft den Vorteil den ein gelungenes Online Marketing mit sich bringt. 

NIKO KRONENBITTER

Gründer & Kopf des Unternehmens

Niko baute 2009 seine erste Webseite als noch unbekannter Anbieter für Webdesigns. Über die vergangenen Jahre konnte er seine Position und Berechtigung am Markt immer weiter ausbauen. 2017 beschloss Niko sich auf eine Nische zu spezialisieren: Die Immobilienbranche sowie Anbieter rund um's Haus. Dies ist der Grundbaustein der Kronemedia heute.

Authentische Nähe im Online Marketing

Im Online Marketing befinden wir uns so nah am Konsumenten wie in keinem anderen Bereich der Vermarktung. Es bietet somit die perfekte Grundlage, um Kundenbeziehungen auf- bzw. auszubauen, die Kommunikation zu vereinfachen bzw. zu fördern und Imagebildung aktiv zu gestalten. Ein rundum stimmiger und vor allem authentischer Online Auftritt lohnt sich demnach für alle Branchen. Besonders im Handwerkssektor kann so mehr Sichtbarkeit online generiert und Nähe geschaffen werden.

Da die Maßnahmen beim Online Marketing auf dem direktesten Weg an potenzielle Kunden gerichtet werden, wird die Möglichkeit geschaffen, so präzise wir möglich die richtige Zielgruppe zu erreichen. dadurch wird der Verlust von eingesetztem Budget vermieden.

Dabei gibt es bei der Informationsbeschaffung kaum Unterschiede zwischen Privatnutzung, B2B und B2C. Fast alle finden Informationen gleich: Online. Jobs, Produkte, Services – wer ungefähr weiß wonach er sucht, wird auch fündig. Deswegen lohnt es sich wenn Sie die Möglichkeiten gefunden zu werden maximieren. Besonders bei der Suche nach Handwerkern, die einen bestimmten Service oder eine bestimmte Dienstleistung anbieten, ist es von Vorteil wenn sie im Internet schnell gefunden werden und der dazugehörige Online Auftritt genau das bietet und darüber aufklärt, wonach der Interessent sucht. dafür bieten sich unterschiedliche Ebenen an und bereits mit den einfachsten Mitteln können hier die ersten Ergebnisse eingefahren werden. Zum Beispiel durch den Aufbau einer Unternehmensseite in relevanten Sozialen Netzwerken, die Durchführung von SEO-Maßnahmen auf Ihren Websites oder mittels Google Ads.

Fazit

Besonders in Unternehmen, die keinen digitalen Service anbieten, ist wichtig, einen authentischen Online Auftritt zu pflegen. Nur so können sie mit der Konkurrenz mithalten. Denn wie wir wissen: diese schläft bekanntlich nicht.

Falls Sie bereit sind diesen Schritt zu wagen, helfen wir von der KRONEMEDIA Ihnen gerne dabei weiter und beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten. 

ÜBER DEN AUTOR: NIKO KRONENBITTER

Gründer & Kopf des Unternehmens

Niko baute 2009 seine erste Webseite als noch unbekannter Anbieter für Webdesigns. Über die vergangenen Jahre konnte er seine Position und Berechtigung am Markt immer weiter ausbauen. 2017 beschloss Niko sich auf eine Nische zu spezialisieren: Die Immobilienbranche sowie Anbieter rund um's Haus. Dies ist der Grundbaustein der Kronemedia heute.

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